Inspired Zippo

 

ZIPPO - EINE WAHRE LEGENDE



Sommer 1932. In der zweiten Etage der alten Rickerson- and Pryde-Garage, Bradford, Pennsylvania, stellt der Amerikaner Georg G. Blaisdell das erste ZIPPO her.

Alles hatte damit begonnen dass sich ein guter Freund Blaisdells ein paar Wochen zuvor in seiner Gegenwart eine Zigarette mit einem 25 Cent Feuerzeug ansteckte, das er aus Österreich mitgebracht hatte. In den Augen von Blaisdells war das ein schmuckloses Ding, das nicht viel hermacht.

Blaisdell sprach seinen Freund etwas erstaunt von der Seite an: " Du legst doch sonst soviel Wert auf dein Äußeres. Warum kaufst du dir dann nicht ein Feuerzeug das zu dir passt ?"
Blaisdells Freund: " Ganz einfach, weil das hier funktioniert."
Mr. Blaisdell kam in diesem Moment die zündende Idee. Er erwarb die Vertriebsrechte für den amerikanischen Markt. Den Mechanismus ließ er zunächst fast unverändert. Aber gut aussehen sollte sein Zippo schon, und dabei sicher funktionieren. Das attraktive Feuerzeug, das nicht versagt wurde geboren.

 
   

Mein Dank geht an Pepi von www.cool-lighter.at !